Erheben Sie Einspruch: Stadt will PArkplatz einziehen
Der komplette Parkplatz soll gesperrt werden!
Einspruch gegen die Einziehung des Parkplatzes am Flurstück 244/1
Wir beziehen uns auf die Bekanntmachung im Dresdner Amtsblatt vom 21.7.2025 zur geplanten Einziehung des Parkplatzes am Flurstück 244/1 in Dresden-Wachwitz (Fernsehturmparkplatz an der Buswendeschleife).
Unsere Bürgerinitiative hatte darüber bereits im letzten Newsletter (Pkt 4) und im Schaukasten berichtet. Nunmehr möchten wir Sie um aktive Mithilfe bitten:
Bitte legen Sie Einspruch gegen das Ansinnen der Stadtverwaltung ein!
→ klicken Sie Hier für das Musterschreiben!
Dies ist schriftlich, wie im Amtsblatt angegeben, bis zum 20. Oktober beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale, Stauffenbergallee 24, 01099 Dresden oder bei der Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, Straßen- und Tiefbauamt, Waisenhausstraße 14, 01069 Dresden, möglich.
Es ist wichtig, dass Sie das Schreiben datieren (oben rechts) sowie mit Ihrem Namen, Anschrift und eigenhändiger Unterschrift versehen, und an die genannte Einspruchstelle senden (Landesamt oder LHD Straßen- und Tiefbauamt). Selbstverständlich können Sie es auch Ihren Wünschen entsprechend anpassen.
Aus unserer Sicht ist die Darstellung der Stadtverwaltung in mehreren Punkten fehlerhaft und unschlüssig. Deshalb sollten wir uns die Einziehung unserer Parkmöglichkeiten aus fadenscheinigen Gründen nicht gefallen lassen. Jede Stimme, bzw. jeder Einspruch ist hier wichtig und leistet einen Beitrag zum Erhalt unserer Wohnqualität am Elbhang.
Wir bedanken uns schon einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung und hoffen auf zahlreiche Mitwirkung.